Regensburg - KulturAS, wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen

2024/2025
wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt
Bilder Fahrten/Ausflüge > 2014
Halbtagesfahrt nach Regensburg

Am 29. August 2014 begaben wir uns auf eine spannende Halbtagesfahrt in die malerische Oberpfälzer Hauptstadt Regensburg. Unsere Reise startete mit dem Zug, und schon bald erreichten wir das historische Zentrum dieser bezaubernden Stadt, die für ihr UNESCO-Welterbe bekannt ist.

Unser erster Halt war die imposante Steinerne Brücke, das Wahrzeichen Regensburgs. Dort erwartete uns eine faszinierende Stadtführung auf Oberpfälzisch, die von einer echten Regensburgerin mit authentischem Dialekt durchgeführt wurde. Unter dem Motto "Gell, da schaugst!" tauchten wir tief in die Geschichte und die Geschichten dieser charmanten Stadt ein.

Nach unserer erlebnisreichen Tour machten wir eine verdiente Pause im legendären Gasthaus "Kneitinger". Dieses traditionsreiche Wirtshaus ist in Regensburg als Kultstätte bekannt und berühmt für seine bayerische Gastfreundschaft. Hier trafen sich Menschen unterschiedlichster Herkunft und Altersgruppen, um bei einem kühlen Bier und regionalen Schmankerln gemütlich beisammen zu sein. Die entspannte Atmosphäre und die köstlichen Speisen sorgten für beste Stimmung und machten den "Kneitinger" zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Unsere Halbtagesfahrt nach Regensburg war eine faszinierende Reise durch die Geschichte und Gegenwart dieser einzigartigen Stadt an der Donau. Wir genossen jeden Moment und kehrten mit unvergesslichen Erinnerungen im Herzen nach Hause zurück.
Zurück zum Seiteninhalt